Facebooklogo

Unsere Energie
Bürger-Energiegenossenschaft Niestetal

Neue Anteile können wieder gezeichnet werden

Ab dem 01.04.2024 können wieder weiterer Anteile gezeichnet werden.

Altmitglieder können bis zu 20 neue Anteile pro Jahr zeichnen. Für Neumitglieder ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, statt wie bislang maximal 4 dann bis zu maximal 20 Anteile zu zeichnen. Diejenigen Mitglieder, die sich auf eine Warteliste haben eintragen lassen, sind entsprechend informiert worden.

Unabhängig davon liegt die Anzahl der von jedem Mitglied maximal zu haltenden Anteile nach wie vor bei 200.



4% Dividende für das Geschäftsjahr 2022

Das beschlossen die Mitglieder bei der Generalversammlung am 29.08.2023 einstimmig und folgten somit dem Vorschlag des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Die Dividende wird am 01.11.2023 ausgezahlt.

Weitere einstimmige Beschlüsse: Stefan Pohl wird für weitere drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt und einer Satzungsänderung wird zugestimmt.



Einschränkungen

Gegenwärtig können Neumitglieder maximal 4 Anteile zeichnen!

Wir haben eine „Warteliste“ eingerichtet. Neu- und Altmitglieder
können sich für weitere Anteile eintragen.

Bei Aufhebung der Einschränkungen werden die Personen der Liste informiert.






Erste Dividendenausschüttung

Bei der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung am 20.06.2017 werden Vorstand und Aufsichtsrat gute Nachrichten vermelden.
Im Geschäftsjahr 2015 ist erstmalig ein positives Bilanzergebnis erzielt worden. Die DEiN eG wurde erst am 23.04.2013 gegründet!

Der Versammlung wird vorgeschlagen, den erzielten Jahresüberschuss in Form einer Dividende von 5 € je Anteil an die Berechtigten
auszuschütten. Dividendenberechtigt sind nach Satzung der DEiN eG diejenigen Anteile, die bis zum 31.12.2015 gezeichnet worden sind.