Facebooklogo

Unsere Energie
Bürger-Energiegenossenschaft Niestetal

Aufsichtsrat und Vorstand

Gemäß Satzung wählt die Generalversammlung die Mitglieder des Aufsichtsrats. Der Aufsichtsrat ist ehrenamtlich tätig.
Die Amtszeit der Mitglieder beträgt drei Jahre.

Aufsichtsrat

Aufsichtsrat Stand: 2017

 

Vorstand

In der Sitzung am 04.04.2016 bestellte der Aufsichtsrat den bisherigen Vorstand für weitere 3 Jahre

Vorstand_DEiN_1604

v.l. Günter Prüfer, Dr. Jürgen Drewitz, Werner Steinke

 

DEiN vor der Gründung

DEiN ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich für die gute Sache engagieren. Wir sind unabhängig, demokratisch und nur den Interessen der zukünftigen Mitglieder verpflichtet.

Am 19. September 2012 hatten die drei in der Niestetaler Gemeindevertretung vertretenen Parteien zu einem ersten öffentlichen Treffen in das Rathaus eingeladen, um über die mögliche Gründung einer Bürger-Energiegenossenschaft zu informieren. Das Interesse war groß und es wurde eine Planungsgruppe gegründet, die sich am 10. Oktober zum ersten Mal traf.

25 Personen nahmen an dem ersten Planungsgruppen-Treffen teil.

sdjkhfnqjkw

Es wurden 3 Arbeitsgruppen gegründet, die AG Ziele, Recht, Finanzen, die AG Infrastruktur und die AG Öffentlichkeit. So erzielten wir sehr schnell erste Ergebnisse, die jeweils in der Planungsgruppe präsentiert wurden.

Durch eine engagierte Mitarbeit aller Team-Mitglieder haben wir den Fahrplan zur Gründung der Bürger-Energiegenossenschaft Niestetal sehr schnell aufstellen können, sodass sich nach Monaten intensiver Vorbereitung am 23. April 2013 insgesamt 21 Aktive trafen, um die formale Gründung der Genossenschaft zu vollziehen.